Ausfüllen der Steuererklärung im Kanton Solothurn

Ausfüllen der Steuererklärung im Kanton Solothurn

Offene Fragen zur Steuererklärung!

Im Kanton Solothurn wurden dieses Jahr etwa 176’000 Steuererklärungen an die Bürger verschickt. Doch auch dieses Jahr waren viele natürliche und juristische Personen mit dem Ausfüllen der Steuererklärung überfordert. Die Solothurner Zeitung beantwortet die offenen Fragen!

Die Solothurner Zeitung bietet den Lesern und Leserinnen eine Gratis-Steuer-Hotline, diese hat dieses Jahr wieder fleissig geläutet. Donatus Hürzeler und Daniel Siegenthaler betreuen die Hotline. Die beiden Steuerexperten beantworten die gestellten Fragen der Steuerpflichtigen doch es handelt sich dabei nur um generelle Aussagen. Wenn du komplexere Fragen stellst, musst du dich an die zuständige Steuerbehörde wenden.

„Welche Arzt- und Spitalrechnungen kann ich in Abzug bringen?“, „Muss ich Rechnungen, Bankabrechnungen usw. im Original einreichen, oder genügt eine Kopie?“ oder „Kann ich meine Zahnarztkosten abziehen?“ sind nur ein Teil der Fragen. Möchtest du die Antwort zu den Fragen erfahren, oder über weitere Unklarheiten Bescheid wissen?

Hier Gelangst du zum Zeitungsbericht der Solothurner Zeitung!

Comments are closed.