Elektronische Steuererklärung der Schweiz

Elektronische Steuererklärung

Fülle deine Steuererklärung elektronisch aus!

Auf der folgenden Übersicht haben wir dir für jeden Kanton die elektrische Steuererklärung für natürliche Personen aufgelistet. Suche deinen Kanton raus und sei top vorbereitet für die kommende Steuererklärung! Jedoch verfügen noch nicht alle Kantone (Tessin, Waadt, Neuenburg, Genf und Jura) über eine elektronische Steuererklärung.

Steuererklärungsformulare der Schweiz

Steuererklärungsformulare von allen Kantonen

Steuererklärungsformulare der Schweiz

Auf der folgenden Übersicht haben wir dir für jeden Kanton die Steuererklärungsformulare für natürliche Personen aufgelistet. Suche deinen Kanton raus und sei top vorbereitet für die Steuern!

FriTax für den Kanton Fribourg

FriTax gratis herunterladen

Mache dir das Leben einfacher!

Seit dem Steuerjahr 2014 kann die Steuererklärung über FriTax elektronisch eingereicht werden. Dank der neuen FriTax-Software muss die Steuererklärung nicht mehr auf Papier gedruckt werden, somit fällt der Postversand weg und die Anzahl der Belege ist ebenfalls kleiner.

Diese Informatikanwendung für natürliche Personen wird den Steuerpflichtigen im Kanton Freiburg gratis zur Verfügung gestellt. Mit dem FriTax kann eine unbeschränkte Anzahl von Steuererklärungen ausgefüllt werden. Wenn du deine Steuererklärung bereits im letzten Jahr mit FriTax ausgefüllt hast, kann man die Daten ganz einfach übernehmen und spart somit noch mehr Zeit.

Nachdem die Steuererklärung vollständig und elektronisch versendet wurde, erhältst du eine Übermittlungsquittung. Mit dieser Quittung hast du die Möglichkeit innert 72 Stunden Änderungen vorzunehmen. Sobald diese Frist abgelaufen ist gilt deine Steuererklärung bei dem Steueramt als eingereicht.

Hier kannst du dir FriTax kostenlos herunterladen!