Elektronische Steuererklärung im Kanton Graubünden

Elektronische Steuererklärung im Kanton Graubünden

Fülle deine Steuererklärung mit SofTax GR NP aus!

Nutze auch du die Steuererklärungs Software und deine Steuererklärung ist im nu ausgefüllt. Der Kanton Graubünden bietet den natürlichen Personen die SofTax GR NP, mit dieser Elektronischen Anwendung können bis zu 5 Steuererklärungen ausgefüllt werden. Genügen dir 5 nicht? Dann können weitere Steuererklärungen käuflich erworben werden.
Um die Steuererklärung zu unterschreiben, musst du die Einreichequittung drucken und unterschrieben mit den Beilagen bei dem Gemeindesteueramt abgeben.

Die Software kannst du mit Windows oder Mac kostenlos benutzen. Der Passcode für die elektronische Übermittlung der Steuererklärung findest du au den Steuererklärungsdokumenten.

Für juristische Personen wird diese praktische Steuererklärungs Software ebenfalls angeboten, bietet aber nur 5 kostenlose Steuererklärungen zum Ausfüllen. Diese ist bekannt mit dem Namen SofTax GR JP.

Bald ist es wieder so weit, bereite dich schon jetzt für die Steuererklärung vor!

Fristenverlängerung der Steuererklärung in der Schweiz

Fristenverlängerung der Steuererklärung in der Schweiz

Verlängere die Frist deiner Steuererklärung!

In der Schweiz ist der Abgabetermin der Steuererklärung von natürlichen Personen am 31. März und von juristischen Personen 30. September. Viele können diese Frist aber nicht einhalten. Aus diesem Grund bieten immer mehr Kantone und Gemeinden die Möglichkeit die Abgabefrist der Steuererklärung zu verlängern. Wenn du also die Steuererklärung in der ersten Periode nicht ausfüllen kannst, verlängere die Frist für die Abgabe deiner Steuererklärung online oder schriftlich.

Fristenverlängerung Übersicht:

Beantrage deine Fristverlängerung und schaffe dir mehr Zeit für das Ausfüllen der Steuerererklärung.

Elektronische Steuererklärung der Schweiz

Elektronische Steuererklärung

Fülle deine Steuererklärung elektronisch aus!

Auf der folgenden Übersicht haben wir dir für jeden Kanton die elektrische Steuererklärung für natürliche Personen aufgelistet. Suche deinen Kanton raus und sei top vorbereitet für die kommende Steuererklärung! Jedoch verfügen noch nicht alle Kantone (Tessin, Waadt, Neuenburg, Genf und Jura) über eine elektronische Steuererklärung.

Steuererklärungsformulare der Schweiz

Steuererklärungsformulare von allen Kantonen

Steuererklärungsformulare der Schweiz

Auf der folgenden Übersicht haben wir dir für jeden Kanton die Steuererklärungsformulare für natürliche Personen aufgelistet. Suche deinen Kanton raus und sei top vorbereitet für die Steuern!