Fristenverlängerung der Steuererklärung in der Schweiz

Fristenverlängerung der Steuererklärung in der Schweiz

Verlängere die Frist deiner Steuererklärung!

In der Schweiz ist der Abgabetermin der Steuererklärung von natürlichen Personen am 31. März und von juristischen Personen 30. September. Viele können diese Frist aber nicht einhalten. Aus diesem Grund bieten immer mehr Kantone und Gemeinden die Möglichkeit die Abgabefrist der Steuererklärung zu verlängern. Wenn du also die Steuererklärung in der ersten Periode nicht ausfüllen kannst, verlängere die Frist für die Abgabe deiner Steuererklärung online oder schriftlich.

Fristenverlängerung Übersicht:

Beantrage deine Fristverlängerung und schaffe dir mehr Zeit für das Ausfüllen der Steuerererklärung.

Elektronische Steuererklärung der Schweiz

Elektronische Steuererklärung

Fülle deine Steuererklärung elektronisch aus!

Auf der folgenden Übersicht haben wir dir für jeden Kanton die elektrische Steuererklärung für natürliche Personen aufgelistet. Suche deinen Kanton raus und sei top vorbereitet für die kommende Steuererklärung! Jedoch verfügen noch nicht alle Kantone (Tessin, Waadt, Neuenburg, Genf und Jura) über eine elektronische Steuererklärung.

eFisc – einfach und schnell die Steuererklärung ausfüllen

Kanton Thurgau eFisc

eFisc Steuererklärungssoftware

Für die Einwohner im Kanton Thurgau wird das Ausfüllen der Steuererklärung vereinfacht. Der Kanton Thurgau bietet dir eine kostenlose Software für die Steuererklärung. eFisc kann mit Windows, OS X oder Linux angewendet werden. Die Steuererklärungssoftware ist sehr leicht zu bedienen und die Anzahl der Steuererklärungen die man ausfüllen kann, ist unbegrenzt. Wenn du aber doch nicht ganz klar kommst mit dem Programm, gibt es eine Übersicht mit den meist gefragten Problemen. Wenn diese Übersicht nicht hilfreich war, kannst du dich auch per Mail (fisc.sv@tg.ch) informieren.

Damit eFisc immer auf dem neusten Stand ist, wird sie von dem Kanton Thurgau jedes Jahr aktualisiert. Neue sowie ältere Versionen werden auf der Homepage vom Kanton zur Verfügung gestellt.

Mit eFisc2015 kannst du jetzt auch die Steuerbelege elektronisch einreichen. Die Daten sind von Dritten immer geschützt. Hier gibt es weitere Anwendungen von dem eFisc2015!

Möchtest du die Steuererklärungssoftware ausprobieren und dir das mühsame Ausfüllen der Steuerklärung erleichtern? Hier geht’s zum Download!

Steuererklärungsformulare der Schweiz

Steuererklärungsformulare von allen Kantonen

Steuererklärungsformulare der Schweiz

Auf der folgenden Übersicht haben wir dir für jeden Kanton die Steuererklärungsformulare für natürliche Personen aufgelistet. Suche deinen Kanton raus und sei top vorbereitet für die Steuern!